Inhalte: Wir zeigen und üben die praktische Einführung in Entwicklungsdiagostik in Stufen – vom Screening = entwicklungsdiagnostische Items der Früherkennungsuntersuchungen über Basisverfahren = Breitband-Entwicklungstests bis zur Mehrbereichs-Diagnostik anhand von Fallbeispielen und Videoeinspielern. Eigene Fallbeispiele und Fragen können vorab an kkj@mcon-mannheim.de gesendet werden
Ziele: Einführung und Diskussion eines abgestuften diagnostisch-therapeutisch interagierenden Systems, welches Rücksicht nimmt auf die Validität der diagnostisch-therapeutischen Ergebnisse, aber auch die Belastungen des Kindes und Jugendlichen im Behandlungsprozess sowie die Bereitstellung und den Einsatz von Ressourcen berücksichtigt.
Zielgruppe: Kinder- und Jugendärzt*innen und solche, die es werden wollen sowie
Angehörige von an der Entwicklungsdiagnostik in der Praxis beteiligte Berufsgruppen