Diabetes Kongress 2019
zur Liste
Dr. Gregor Hess
Dr. med. Gregor M. Hess Internist und Diabetologe RP / DDGNotfallmedizin, GastroenterologeDiabetologische SchwerpunktpraxisWormsHerr Dr. Gregor Hess ist niedergelassener Diabetologe in einer internistischen Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau in Worms.In der diabetologischen Schwerpunktpraxis werden ambulante Schulungen für Menschen mit allen Formen der Diabeteserkrankung durchgeführt, auch für Insulinpumpenträger, zur langfristigen Gewichtsreduktion (Medias) und als Hypoglykämiewahrnehmungstraining.Dr. Hess ist seit Jahren Schulungsreferent des Zentralinstituts der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Berlin für Ärzte und Schulungsteams in Rheinland-Pfalz.Sport- und Lehrseminare wurden von seiner Praxis für Diabeteserkrankte, DiabetesberaterInnen/-assistentInnen und Ärzte veranstaltet.Er wurde als Notfallmediziner zum Leitenden Notarzt der Stadt Worms ernannt. Mitbegründer und Gesellschafter des winDiab – Wissenschaftliches Institut der niedergelassenenen Diabetologen. Mitautor verschiedener Publikationen.Er ist Mitglied und zum Teil engagierter Mitarbeiter in folgenden Organisationen:Ärzteverein Worms als Vorsitzender und Fortbildungsbeauftragter, ANDA Arbeitsgemeinschaft der niedergelassenen Diabetologen Rheinland-Pfalz,DDG Deutsche Diabetes Gesellschaft, ADA American Diabetes Association, EASD European Association for the Study of Diabetes, BND Bund Deutscher Diabetologen, BVND Bundesverband Niedergelassener Diabetologen, ADE Arbeitsgemeinschaft Diabetologie und Endokrinologie Rheinland-Pfalz, Ärztegenossenschaft WOGE, BDI Berufsverband der Internisten und andere.Herr Dr. Hess wurde 1958 in Washington, DC., USA geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Diabetesschwerpunktpraxis Germany
  • Vortrag Erfahrungen von Menschen mit Typ-1-Diabetes bei stationärer Behandlung Speaker
    Datum: 30.05.2019 , Zeit: 11:00 | Thema: Forschungsverbünde
    Details