Diabetes Online-Kongress 2021
zur Liste
Barbara Bitzer
Barbara Bitzer studierte Pharmazie an der Freien Universität in Berlin. Nach der Approbation als Apothekerin im Jahr 1996 war sie drei Jahre lang in einer öffentlichen Apotheke in Berlin tätig, bevor sie sich für eine Aufgabe in der pharmazeutischen Industrie entschied. 1999 begann sie bei der Novo Nordisk Pharma GmbH im Bereich Diabetes und war dort viele Jahre als Regionalleiterin tätig. Sie wechselte dann im Jahr 2014 als Referentin für Gesundheitspolitik und Zertifizierung zur DDG, deren Geschäftsführung sie zum 1. Juli 2017 übernahm. Seit 2018 ist sie Sprecherin des Wissenschaftsbündnisses Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten DANK, das die DDG vor 10 Jahren gegründet hat und dem heute 23 medizinisch wissenschaftliche Fachgesellschaften und Organisationen angehören, die sich gemeinsam für Verhältnisprävention in Deutschland einsetzten.
Deutsche Diabetes Gesellschaft Germany
  • Session Prävention von Anfang an Vorsitz
    Datum: 14.05.2021 , Zeit: 16:30 | Thema: Sonstiges
    Details
  • Vortrag Kinderwerbung - Nein danke! Was die Versuchung für ungesunde Snacks im Kinderzimmer anrichtet Speaker
    Datum: 14.05.2021 , Zeit: 17:30 | Thema: Sonstiges
    Details

zur online Kongressplattform