Diabetes Online-Kongress 2021
zur Liste
Dr. Christin Krause
Ich habe von 2010-2016 Molecular Life Science an der Universität zu Lübeck studiert und im Januar 2020 meine Promotion im Fachgebiet Epigenetik und Metabolismus im Labor von Professor Kirchner in Lübeck abgeschlossen. Seit 2019 studiere ich nebenbei Informatik mit individueller Vertiefung in Bioinformatik, sowie Web- und Data Science. Als Forschungsschwerpunkt interessiere ich mich für die veränderte epigenetische Signatur der humanen Leber in der Entwicklung von Glucose- und Lipidstoffwechselerkrankungen. Hierzu untersuche ich regulatorische Netzwerke von miRNAs mittels Microarrays, sowie Veränderungen der DNA Methylierung und dessen Konsequenzen auf die Genexpression mittels NGS.
Universität zu Lübeck Germany
  • Vortrag MicroRNAs und die Regulation des Glucose- und Lipidstoffwechsels in der Leber Speaker
    Datum: 14.05.2021 , Zeit: 16:33 | Thema: Grundlagenwissenschaft
    Details

zur online Kongressplattform