Diabetes Online-Kongress 2021
zur Liste
Prof. Dr. Oliver Schnell
Prof. Dr. Oliver Schnell ist als Dozent für das Fach Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München tätig. In der Forschergruppe Diabetes e.V. München liegen seine Forschungsschwerpunkte in den Bereichen mikro- und makrovaskuläre Komplikationen bei Diabetes, Blutzuckerselbstkontrolle, neue Techniken in der kardialen Diagnostik, Blutzuckerselbstkontrolle, Sensoren sowie telemedizinische Modelle der Diabetikerversorgung. Er ist Gründer der Sciarc GmbH, welche als Dienstleister in den Bereichen Medical Education, Medical Consulting und Medical Consulting tätig ist. Von 1983 bis 1989 studierte Prof. Schnell Humanmedizin an der Universität des Saarlandes in Homburg/Saar sowie an der Harvard Medical School in Boston (USA) und der University of California in San Francisco (USA). Nach der Promotion 1993 erhielt Prof. Schnell 1996 die Anerkennung als Internist. 1999 habilitierte er und wurde zum Privatdozenten für das Fach Innere Medizin ernannt. Seine Anerkennung zum Diabetologen folgte 2001. 2005 erhielt er die Bezeichnung „Außerplanmäßiger Professor“ der LMU in München. Für die Zeitschrift Diabetes, Stoffwechsel & Herz ist Professor Schnell als Chefredakteur tätig. Er ist außerdem Mitglied von Tagungsprogrammkomitees nationaler und internationaler Fachgesellschaften. Prof. Dr. Oliver Schnell hat mehr als 150 Publikationen in nationalen und internationalen peer-revieved Journals veröffentlicht.
Sciarc GmbH Germany
  • Vortrag New type 2 diabetes treatment options: optimizing results amidst the COVID-19 Pandemic Speaker
    Datum: 13.05.2021 , Zeit: 09:25 | Thema: Typ-2-Diabetes
    Details