Herbsttagung der Diabetes Gesellschaft in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. 2022
zur Liste
Marcel Weigand
Marcel Weigand ist seit 2019 Leiter Kooperationen und digitale Transformation bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD). Seine berufliche Laufbahn begann er als Dipl. Sprachheilpädagoge 1999 in einer Praxis und einer neurologischen Klinik. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Angewandte Gesundheitswissenschaften war er ab 2005 beim Gemeinsamen Bundesausschuss in der Abteilung stationäre Qualitätssicherung tätig. Ab 2007 leitete er das Referat Netzwerkmanagement bei der UPD Deutschland. Anschließend arbeitete er neun Jahre lang als Projektleiter für die Weisse Liste-Krankenhaussuche der Bertelsmann Stiftung und war 2019 Leiter des Innovationsfondsprojekts digital SACCIA. Der zertifizierte Auditor und Qualitätsmanagementbeauftragte (DGQ) war vier Jahre im Vorstand beim Aktionsbündnis Patientensicherheit und ist seit 2018 auch als freier Berater und Dozent tätig.
Unabhängige Patientenberatung Deutschland Germany
  • Vortrag Standpunkt, themenbezogenes Statement Speaker
    Datum: 26.11.2022 , Zeit: 14:45 | Thema: Politik & Querschnittsthemen
    Details