Herbsttagung der Diabetes Gesellschaft in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. 2022
zur Liste
Prof. Dr.-Ing. Heiko Peuscher
Heiko Peuscher absolvierte sein Ingenieursstudium mit anschließender Promotion an der Technischen Universität München. Seit 2018 ist er Professor für Regelungstechnik an der Technischen Hochschule Ulm und lehrt dort in den Studiengängen Medizintechnik und Mechatronik neben Regelungs- und Automatisierungstechnik auch Systemanalyse und Simulation sowie Scientific Computing. Der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit liegt auf der Simulation physiologischer Vorgänge, insbesondere der technisch unterstützten Blutzuckerregulation bei Diabetes. Er betreut das Open-Source-Projekt LT1.org, das existierende Technologien zur Simulation des Diabetes und seiner Behandlung einem größeren Personenkreis (in erster Linie Betroffenen und dem betreuenden medizinischen Personal) zugänglich machen soll, beispielsweise für den Einsatz in Schulungen.
Technische Hochschule Ulm Germany
  • Vortrag Möglichkeiten und Chancen der AID-Simulation Speaker
    Datum: 25.11.2022 , Zeit: 16:50 | Thema: Digitalisierung/ Technologie
    Details