Herbsttagung der Diabetes Gesellschaft in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. 2022
zur Liste
Prof. Dr. Gerhard Trabert
Gerhard Trabert ist 66 Jahre alt und Vater von 4 tollen Kindern. Von Beruf ist er Arzt und Sozialpädagoge. Er hat in verschiedenen Institutionen als Sozialarbeiter und Arzt gearbeitet. Er arbeitet derzeit als Professor an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden im Fachbereich Sozialwesen und unterrichtet die Fächer Sozialmedizin und Sozialpsychiatrie. Seit über 25 Jahren ist er zudem als Arzt in Mainz, mit einem fahrbaren Sprechzimmer, dem Arztmobil für wohnungslose Menschen tätig. Seit 2013 leitet er die von ihm konzipierte Poliklinik ohne Grenzen in Mainz. Er ist Initiator bzw. Gründungsmitglied der Vereine Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. und Flüsterpost e.V. (Verein zur Unterstützung von Kindern an Krebs erkrankter Eltern). Zudem ist er immer wieder mit verschiedenen medizinischen Hilfsorganisationen oder auch privat organisiert im Ausland als Arzt engagiert. Er ist Verfasser verschiedener Fach- und Kinderbücher.
Armut und Gesundheit in Deutschland.e.V. Germany
  • Vortrag Gesundheitsversorgung ein Menschenrecht - nicht allein, aber auch in der Diabetologie Speaker
    Datum: 26.11.2022 , Zeit: 14:15 | Thema: Politik & Querschnittsthemen
    Details