Diabetes Kongress 2023
zur Liste
Prof. Dr. Hans Scherübl
Nach dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg, Freiburg, Newcastle upon Tyne und Heidelberg promovierte Prof. Dr.med. Hans Scherübl 1988 an der Universität Heidelberg in der Klinik für Endokrinologie & Stoffwechsel. Nach mehreren Jahren an der Heidelberger Universitätsklinik - Endokrinologie & Stoffwechsel wechselte Prof. Scherübl 1992 an die Klinik für Gastroenterologie und Infektiologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Dort schloss er 1997 seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin ab. 1998 habilitierte er sich über „Neuroendokrine Tumoren“. 2000 bzw. 2005 erwarb er die beiden Schwerpunktbezeichnungen Gastroenterologie und Endokrinologie. 2006 übernahm er am Vivantes Klinikum Am Urban in Berlin die Leitung der Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie, GI Onkologie, Diabetologie und Infektiologie. 2009 wurde er als ESMO Onkologe anerkannt. Seit 2021 ist er Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Diabetes & Krebs der Deutschen Diabetesgesellschaft.
Vivantes Klinikum Am Urban Germany
  • Session Prädiabetes, Typ 2-Diabetes und Krebsrisiko Vorsitz
    Datum: 19.05.2023 , Zeit: 10:30 | Thema: Forschungsverbünde
    Details