37. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin
Kalender
Liste
Personen
Favoriten
Mi
Do
Fr
Sa
‹
Alle Tage
›
Drucken
Themenauswahl & Farblegende :
»
alle Themen anzeigen
1.0 Innovationen in der Gefäßmedizin/-chirurgie
2.0 pAVK, CLI, Diabetischer Fuß
3.0 Supraaortale Gefäßchirurgie
4.0 Dialysezugänge
5.0 Aorto-iliacale Gefäßchirurgie
6.0 Venen/Phlebologie
7.0 Therapie chronischer Wunden
8.0 Septisches Update 4.0
9.0 Innovationen in der perioperativen Gefäßmedizin
10. Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin in Zeiten von Covid-19
11. Palliative Gefäßchirurgie und Palliativmedizin in der Gefäßmedizin
12 Gefäßchirurgische Forschung: From Bench to - Bedside
13. Zertifizierung – Zentrenbildung – Qualitätsicherung
14. „Offene“ Gefäßchirurgie
15. Versorgungsmodelle in der Gefäßchirurgie
16. Personalgewinnung und - entwicklung
17. Pflegefachtagung
18. Sonstiges
19. Arterien
22. Presidents Choice
23. Konservativ
Ansicht aktualisieren
›
Themen
Es werden alle Themen angezeigt.
Präsentationsarten
›
alle Präsentationsarten anzeigen
Kurzvorträge
Freier Vortrag
Wissenschaftliches Symposium
Sonstige Sitzungen
Magic Kampagne
Lunchsymposium
Nachmittagssymposium
Debatte
Junges Forum
Workshop
Eröffnung
Gefäßassistenten
Pflege
Mitgliederversammlung
Frühstücksymposium
Workshop
Breaking News
Industriesymposium
Techisches Forum
Ansicht aktualisieren
›
Präsentationsarten
Alle Arten werden angezeigt.
37. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin
Freitag – 15.10.2021
08:00
iCal
Debatte: Aorta
Vorsitz
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps (Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden)
Uni. Prof. Dr. med. Hubert Schelzig (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
Raum:
Gustav Mahler I - hybrid
Thema:
5.0 Aorto-iliacale Gefäßchirurgie
Präsentationsart:
Debatte
Dauer:
90 Minuten
08:00 Uhr
Akute unkomplizierte Typ-B-Dissektionen sollte man konservativ behandeln
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:02 Uhr
Akute unkomplizierte Typ-B-Dissektionen sollte man konservativ behandeln - Pro
Uni. Prof. Dr. med. Hubert Schelzig | Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | Germany
08:06 Uhr
Akute unkomplizierte Typ-B-Dissektionen sollte man konservativ behandeln - Contra
Prof. Dr. med. Alexander Hyhlik-Dürr | Universitätsklinikum Augsburg | Germany
08:10 Uhr
Diskussion
08:13 Uhr
Voting
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:15 Uhr
Der offene thorako-abdominale Aortenersatz ist Standardtherapie bei jüngeren Patienten
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:17 Uhr
Der offene thorako-abdominale Aortenersatz ist Standardtherapie bei jüngeren Patienten - Pro
Prof. Dr. Dr. med. Albert Busch | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:21 Uhr
Der offene thorako-abdominale Aortenersatz ist Standardtherapie bei jüngeren Patienten - Contra
PD Dr. med. habil. Matthias Trenner | Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München | Germany
08:25 Uhr
Diskussion
08:28 Uhr
Voting
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:30 Uhr
Abdominales AAA später als 5,5 cm operieren
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:32 Uhr
Abdominales AAA später als 5,5 cm operieren - Pro
Univ. Prof. Dr. med. Alexander Oberhuber | Universitätsklinikum Münster | Germany
08:36 Uhr
Abdominales AAA später als 5,5 cm operieren - Contra
Prof. Dr. med. Andreas Greiner | Charité Universitätsmedizin Berlin | Germany
08:40 Uhr
Diskussion
08:43 Uhr
Voting
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:45 Uhr
Bogenpathologien sollten endovaskulär versorgt werden
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
08:47 Uhr
Bogenpathologien sollten endovaskulär versorgt werden - Pro
Prof. Dr. med. Tilo Kölbel | Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | Germany
08:51 Uhr
Bogenpathologien sollten endovaskulär versorgt werden - Contra
Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler | Uniklinik Köln | Germany
08:55 Uhr
Diskussion
08:58 Uhr
Voting
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
09:00 Uhr
Ist ein präventiver Verschluss von aortalen Seitenästen zur Prävention von Typ-II-Endoleaks sinvoll
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
09:02 Uhr
Ist eine präventiver Verschluß von aortalen Seitenästen zur Prävention von Typ-II Endoleaks sinnvoll? - Pro
PD Dr. med. Alexander Stehr | Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr | Germany
09:06 Uhr
Ist eine präventiver Verschluß von aortalen Seitenästen zur Prävention von Typ-II Endoleaks sinvoll? - Contra
PD Dr. Paula Rosalia Keschenau | Universitätsklinikum Gießen | Germany
09:10 Uhr
Diskussion
09:13 Uhr
Voting
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
09:15 Uhr
Infrarenale Aneurysmata mit short neck sollten und können mit infrarenalen Devices mit zusätzlicher Fixierung versorgt werden
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany
09:17 Uhr
Infrarenale Aneurysmata mit short neck sollten und können mit infrarenalen Devices mit zusätzlicher Fixierung versorgt werden - Pro
PD Dr. Kyriakos Oikonomou | Universitätsklinikum Regensburg | Germany
09:21 Uhr
Infrarenale Aneurysmata mit short neck sollten und können mit infrarenalen Devices mit zusätzlicher Fixierung versorgt werden - Contra
Prof. Dr. med. Eric Verhoeven | Klinikum Nürnberg | Germany
09:25 Uhr
Diskussion
09:28 Uhr
Voting
Univ. Prof. Dr. med. Christian Reeps | Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden | Germany