Braucht Arbeit 4.0 eine neue Form der Führung?

Dr. Nico Rose


                Foto: René Golz (Hamm)

Wir freuen uns auf unseren Keynote-Speaker Dr. Nico Rose. Laut Harvard Business Manager (April 2017) ist er "einer der führenden Experten und Keynote Speaker für Positive Psychologie in Deutschland".

Führung von unten, Führung auf Zeit, Führung ohne Führung - Wo früher klassische Hierarchien und „Command & Control“ geherrscht haben, zeigt sich in letzter Zeit eine Vielfalt an neuen Formen der Unternehmenssteuerung. Der Vortrag schildert eine Fülle an Praxisbeispielen von Unternehmen, die klassisches Management gänzlich über den Haufen geworfen haben. Zudem wird beleuchtet, wie und warum diese neuen Ideen von Führung funktionieren – und wie sie dabei helfen, Menschen gesünder und zufriedener zu machen.

Dr. Rose hat Positive Psychologie in den USA studiert und seine Vorträge orientieren sich immer am neuesten Stand der Forschung. Dennoch sind sie das Gegenteil von trocken. Er weiß, dass wir nur dann nachhaltig lernen, wenn wir Freude empfinden und lachen.

Mehr Information auf: http://nicorose.de/