Diabetes Kongress 2022
zur Liste
Kerstin Remus
Mein Name ist Kerstin Remus, ich bin Kinderkrankenschwester und Diabetesberaterin DDG im Kinder- und Jugendkrankenhaus Auf der Bult in Hannover. Mein Tätigkeitsfeld betrifft unterschiedliche Aufgaben, ich bin in der stationären und ambulanten Diabetesberatung tätig, und zusätzlich arbeite ich in unserem Diabetesstudienteam mit, wo um den Einsatz (Zulassung) von Diabetestechnologien in der Pädiatrie sowie um die Früherkennung, Prävention und Intervention des Diabetes Typ 1 geht.
Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT Germany
  • Session Praxis der Beratung zu AID-Systemen Vorsitz
    Datum: 26.05.2022 , Zeit: 08:30 | Thema: Workshops
    Details
  • Vortrag Erste Anwendungserfahrungen mit dem AID-System Tandem Control IQ: die Unique Start-Gruppe Autor:in
    Datum: 26.05.2022 , Zeit: 14:07 | Thema: Poster
    Details
  • Vortrag Erste Anwendungserfahrungen beim Wechsel von prädiktiver Insulinabschaltung auf das AID-System von Tandem: die Unique Switch-Gruppe Autor:in
    Datum: 26.05.2022 , Zeit: 14:14 | Thema: Poster
    Details
  • Session Praxis der Beratung zu AID-Systemen (Wiederholung) Vorsitz
    Datum: 28.05.2022 , Zeit: 10:45 | Thema: Workshops
    Details