Hinweise zur Abstracteinreichung

Bitte beachten Sie: Um ein Abstract einzureichen ist es erforderlich, dass der präsentierende Autor die Abstracteinreichung vornimmt und sich im Vorfeld regulär für den Kongress registriert.

Sollten Sie in diesem Zuge eine Tageskarte buchen und Ihr Kurzvortrag findet an einem anderen Tag statt, buchen wir selbstverständlich die Tageskarte auf den entsprechenden Tag für Sie um.

Im Falle einer Absage, können Sie innerhalb der angegebenen Frist (s. AGB) Ihr Kongressticket kostenfrei stornieren.

Bitte beachten Sie, dass der Kongress für Kinder- und Jugendmedizin 2021 derzeit als hybride Veranstaltung in Berlin geplant wird und eine Anwesenheit von Referenten der eingeladenen Freien Vorträge/Poster Kurzvorträge vorsieht. Nicht alle angenommenen Postern werden präsentiert. Nähere Informationen erhalten Sie mit Ihrem Einladungsschreiben. Weitere Informationen finden Sie in den AGB. Mit Ihrer Einreichung erklären Sie sich damit einverstanden.

Prozedere für Abstracts

Start der Abstracteinreichung: 01.03.2021 

Deadline (Verlängerung): 06.06.2021 

Die Einreichung umfasst folgende Schritte:

  1. Um ein Abstract einzureichen, muss sich zuerst der präsentierende Autor für den Kongress registrieren, um dann ein Abstract einzureichen.
  2. Geben Sie Titel, Präsentationsform an (Poster/E-Poster; Freier Vortrag/ Posterkurzvortrag; Videovortrag) und wählen Sie die Fachgesellschaft/Topic im Dropdown-Menü aus. Das Abstract sollte nicht mehr als 3000 Zeichen inklusive Leerzeichen haben.
  3. Geben Sie bitte den/die Einreicher/Autoren samt Kontaktinformationen (Firma/Institution, Abteilung und E-Mail) ein. Abstracts mit unvollständigen Personenangaben können nicht zugelassen werden.
  4. Bestätigen Sie Ihre Einreichungsangaben und schließen Sie den Prozess ab.
  5. Ihre Einreichung ist komplett und abgeschlossen. Sie und alle Co-Autoren werden per E-Mailbestätigung in Kürze darüber informiert.
  6. Sollten Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner.

Nach dem Reviewing werden alle Einreicher voraussichtlich Mitte Juli über die Annahme/Ablehnung Ihrer Abstracts informiert.

Kann ein Beitrag nicht als Freier Vortrag/Kurzvortrag angenommen werden, so behält sich das Programmkomitee vor, das Abstract als Poster/E-Poster anzunehmen. Die endgültige Entscheidung über die Beitragsart obliegt in jedem Fall dem Programmkomitee.

Sollte Ihr Abstract nicht angenommen werden, erstatten wir Ihnen die Registrierungsgebühr zurück.

Angabe zu Industriebeziehungen

Alle Autoren/Co-Autoren sind verpflichtet, eine Erklärung über mögliche Beziehungen zu Industrieunternehmen abzugeben. Bitte legen Sie potenzielle Interessenskonflikte bei der Abstracteingabe im Feld Interessenkonflikt offen.